U17 belohnt sich für hohen Aufwand & gewinnt 5:2 in Brilon
Nachdem in den vergangenen Partien oftmals, trotz großem Aufwand, das Quäntchen Glück fehlte, konnte die Wille-Elf sich endlich für ihren Einsatz belohnen.
Von der ersten Minute nahm die Truppe das Heft in die Hand und drängte die Heimmannschaft in die eigene Hälfte. Edwin Littau war es der nach jeweiligen Standard per Kopfballtor auf 2:0 (7.+27 Spielminute) für den Wersenachwuchs abschließen konnte, dieses Ergebnis hätte anhand der zahlreichen Torchancen (vermeintliches Abseitstor durch Niklas Fischer sowie nicht gegebener Elfmeter nach Foulspiel an Alex Jegel) sicher höher ausfallen können. Zudem rettete ein Briloner Verteidiger zweimal in höchster Not auf der Linie. Viele vorgetragene Flachpass-Kombinationen mündeten in gefährlichen Torabschlüssen.
Knapp 10 Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Brilon aus 16 Metern zum glücklichen 1:2 Anschlusstreffer kam.Nichtsdestotrotz erspielten sich unsere Jungs immer wieder gute Möglichkeiten, eine davon konnte Mattis Hülsmann nach einem schnell vorgetragenen Angriff über den linken Flügel, als Philip Bracik mit Übersicht in den Rückraum ablegte, verwerten (65.). Auch in Folge drückte der Wersenachwuchs weiter auf das Gaspedal, und kam nur eine Minute später nach einem präzisen Eckstoß von Alex Jegel zum 4:1 durch Edwin Littau, der hiermit seine tolle Leistung mit einem Hattrick krönte. Auch der Anschluss der Hausherren in der 80. Spielminute ließ keine Zweifel aufkommen, denn postwendend konnte Tachir Abdirahmanov zentral vor dem Tor aus 12 Metern für den alten 3 Tore Vorsprung und gleichzeitigigen Endstand sorgen.
Mit viel Fleiß, Geduld und vor allem Mannschaftlicher Geschlossenheit stellen sich die Ergebnisse von alleine ein, das konnte man heute sehen. Daher freute sich das Trainerteam Wille & Kramer umso mehr über den heutigen Auswärtssieg. In der kommenden Woche gilt es gegen den SC Delbrück an die heutige Leistung anzuschließen.
