Gemeinsam für Fairness und Fußballkultur
Rot Weiss Ahlen und der SV Lippstadt 08 stehen nicht nur sportlich für fairen und leidenschaftlichen Fußball, sondern auch für einen respektvollen und friedlichen Umgang auf den Rängen. Beide Vereine pflegen – genauso wie ihre Fanszenen – seit Jahren ein faires und von gegenseitigem Respekt getragenes Verhältnis.
Was uns verbindet, ist die Liebe zum Spiel. Auch wenn es auf dem Platz um Punkte geht, begegnen sich die Fans beider Clubs mit Anstand, Toleranz und Sportsgeist – ein Miteinander, das wir nur begrüßen können. Besonders freuen wir uns, dass dieses Spiel im Rahmen unseres großen Familienspieltags am Ostermontag stattfindet. In einem gemeinsamen Austausch beider Vereine – und auch zwischen den aktiven Fanszenen – haben wir uns darauf verständigt, diesen besonderen Tag mit einer klaren Haltung zu begleiten: Keine Gewalt. Kein Hass. Kein Platz für Rivalität abseits des Sports.
„Was Fans und Vereine heute verbindet, ist gegenseitiger Respekt und eine gemeinsame Verantwortung für den Fußball. Ich danke Präsident Thilo Altmann und den Fanvertretern beider Fanszenen für den konstruktiven Dialog im Vorfeld – ein Beispiel, wie moderne Fußballkultur gelebt wird. Wir freuen uns auf einen tollen Ostermontag – mit Fußball, Familien und voller Stadionfreude."
Gemeinsam rufen Rot Weiss Ahlen und der SV Lippstadt 08 ihre Anhängerinnen und Anhänger dazu auf, diesen Spieltag friedlich, lautstark und positiv zu gestalten – für ein Fußballerlebnis, das in Erinnerung bleibt.
Zeigen wir gemeinsam, wie echter Fußball aussieht: bunt, emotional und respektvoll.
Rot Weiss Ahlen & SV Lippstadt 08