Offizielle Internetseite Rot Weiss Ahlen e.V.
Menü
1. Mannschaft
Samstag, 26.10.2024 21:37 Uhr

Vorbericht: Sonntagsschlager im Wersestadion

Am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr erwartet Rot Weiss Ahlen im Wersestadion mit der U21 des VfL Bochum einen spannenden Gegner. Die Bochumer Nachwuchsmannschaft, frisch zurück in der Oberliga und aktuell Tabellenzweiter, reist mit viel Selbstvertrauen an. 

Für Rot Weiss Ahlen und Trainer Björn Joppe ist das Heimspiel eine große Herausforderung – und das erste Spiel mit Marvin Pourié, dem erfahrenen Neuzugang, der ab sofort spielberechtigt ist und am Sonntag sein Debüt geben könnte.


RW Ahlen

1. Mannschaft

1:3 (0:3)

VfL Bochum

U23

81'
Tor
Tor
45'
Tor
Tor
16'
Tor
Tor
16'
Tor
Tor
Aufstellung
RWA: Hahnemann, Breuer, Holthaus, Köse, De Lemos, Pourié, Osmani, Hornbruch, Tankulic, Wöstmann, Moustfa
VFL: k.A.

Rückblick: Punktgewinn und Pokal-Fight

Rot Weiss Ahlen erlebte eine intensive Woche: In der Liga trennte sich die Mannschaft nach einem spannenden 2:2 vom FC Gievenbeck und verpasste trotz Führung knapp den Auswärtssieg. Nur wenige Tage später gelang im Viertelfinale des Kreispokals gegen den Beckumer SV der Sprung ins Halbfinale, allerdings erst nach einem packenden Elfmeterschießen, das Ahlen schließlich mit 5:3 für sich entschied.

Ahlens Personallage bleibt angespannt

Verletzungssorgen setzen Rot Weiss Ahlen allerdings weiter zu: Neben den länger ausfallenden Pihl, Sali, Sezer, Rizaj und Tawiah ist auch Luis Monteiro nach seinem Muskelfaserriss (Luis zog sich im Spiel gegen den 1. FC Gievenbeck diese Verletzung zu.) vorerst nicht einsatzfähig. Emro Curic fehlt verletzungsbedingt, und der Einsatz von De Lemos bleibt aktuell noch offen. Entlastung soll nun Neuzugang Marvin Pourié bringen, der die Ahlener Offensive morgen zum ersten Mal verstärken könnte und bei den Fans für Vorfreude sorgt.

Die U21 des VfL Bochum – Stark zurück in der Oberliga

Die U21 des VfL Bochum, die nach ihrer Reaktivierung in der Saison 2024/2025 mit neuem Schwung in der Oberliga antritt, präsentiert sich bisher als formstarker Gegner. Mit 21 Punkten aus zehn Spielen (sechs Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage) stehen sie auf Rang zwei der Tabelle und haben seit ihrer Niederlage im August gegen den TuS Ennepetal eine Serie von neun ungeschlagenen Spielen hingelegt.

Besonders auffällig ist die Abwehrleistung des Bochumer Nachwuchses: Nur 11 Gegentore aus zehn Partien machen sie defensiv zur Top-Mannschaft der Liga. Offensiv setzt das Team auf ihren Toptorschützen Semin Kojic, der bereits acht Mal erfolgreich war. Im letzten Ligaspiel setzte sich Bochum souverän mit 2:0 gegen den SV Lippstadt durch und kommt entsprechend gestärkt ins Wersestadion.

Heimvorteil nutzen: Ahlen will Punkte im Wersestadion behalten

Trotz der Verletzungssorgen blickt Trainer Björn Joppe optimistisch auf die Partie und hofft, dass die Unterstützung der Heimfans den entscheidenden Unterschied macht. Mit frischem Wind durch Neuzugang Marvin Pourié und einem festen Willen, die eigene Heimstärke unter Beweis zu stellen, ist das Team entschlossen, gegen den favorisierten Gast mutig aufzutreten und den Tabellenzweiten zu fordern.

Die Tore öffnen ab 13:30 Uhr, Tickets gibt es sowohl im Online-Ticketshop als auch an der Tageskasse. Wer das Spiel nicht live im Stadion mitverfolgen kann, hat die Möglichkeit, es im Livestream auf SportTotal zu sehen. Der Fanwagen ist ab 13:30 Uhr für alle Fans geöffnet und sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.