Vorbericht: Rot Weiss Ahlen reist nach Wiemelhausen
Am morgigen Sonntag, den 8. September, steht für unsere Mannschaft das nächste Auswärtsspiel in der Oberliga Westfalen an. Um 15:00 Uhr treffen wir auf den Aufsteiger Concordia Wiemelhausen im Sportpark an der Glücksburger Straße. Unsere Jungs wollen den nächsten Sieg einfahren und den positiven Trend fortsetzen.
Sali weiterhin verletzt – Pihl mit Muskelbündelriss
In den letzten beiden Begegnungen zeigte Rot Weiss Ahlen Kampfgeist und konnte wichtige Punkte mitnehmen. Am vergangenen Spieltag gab es einen dramatischen 3:2-Sieg gegen die SpVgg Vreden. Davin Wöstmann erzielte dabei zwei Tore, bevor Bruno Soares in der Nachspielzeit per Kopf den entscheidenden Treffer markierte. Davor trennte sich Ahlen 2:2 gegen TuS Ennepetal, wo die Mannschaft ebenfalls Moral bewies.
Unsere Mannschaft muss im Spiel gegen Concordia Wiemelhausen leider weiterhin auf Enes Sali verzichten, der noch nicht einsatzfähig ist. Eine erfreuliche Nachricht gibt es von Mika Kruphölter, der nach seiner Verletzung in dieser Woche wieder ins Aufbautraining eingestiegen ist. Wann er wieder auf dem Platz stehen kann, bleibt jedoch abzuwarten.
Ein schwerer Schlag für das Team ist der Ausfall von Mike Pihl. Der Mittelfeldspieler hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen und wird voraussichtlich mehrere Wochen pausieren müssen. Trainer Björn Joppe hat dennoch volles Vertrauen in die Mannschaft, die trotz der Ausfälle bestrebt ist, ihre Leistung auf den Platz zu bringen.

Wiemelhausen
1. Mannschaft
RW Ahlen
1. Mannschaft
Aufstellung
"Wir wollen morgen, wie in jedem Spiel, drei Punkte einfahren. Es wird ein unangenehmer Gegner und Aufsteiger, für den das Spiel gegen uns das Spiel des Jahres ist. Wir wollen den nächsten Entwicklungsschritt machen und ein überzeugendes Spiel absolvieren."
Harmloser Start in die Saison, aber gefährlicher Gegner

Concordia Wiemelhausen ist als Aufsteiger in die Oberliga gekommen und kämpft derzeit noch um den ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit. Die Mannschaft von Trainer Carsten Droll hat bislang drei Niederlagen einstecken müssen, zuletzt ein deutliches 2:6 beim SV Lippstadt. Doch gerade gegen einen Gegner wie uns wird Wiemelhausen alles daran setzen, vor heimischem Publikum eine Überraschung zu schaffen.
Wichtige Anreise- und Ticketinformationen für Fans
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
- Buslinie 346/344 bis Haltestelle „Glücksburger Straße“ (3 Minuten Fußweg)
- Buslinie 349/339 bis Haltestelle „Bruchstraße“ (6 Minuten Fußweg)
- Buslinie 350 bis Haltestelle „Königsallee/Markstraße“ (10 Minuten Fußweg)
Anreise mit dem eigenen Fahrzeug:
Es gibt nur sehr eingeschränkte Parkmöglichkeiten im Umfeld des Sportplatzes. Sollte das Parken auf dem benachbarten Ascheplatz nicht möglich sein, stehen etwas weiter entfernte Parkplätze zur Verfügung (z. B. Parkplatz Brenscheder Straße, Ecke Stiepeler Straße).
Eintrittskarten:
- Vollzahler: 10 Euro
- Ermäßigt: 5 Euro
- Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre: freier Eintritt (mit Personalausweis)
- Es wird eine Tageskasse für Gästefans geöffnet sein.
Auf geht’s, Rot-Weiss!