Offizielle Internetseite Rot Weiss Ahlen e.V.
Menü

Foto: Carsten Wallenborn

1. Mannschaft
Sonntag, 24.11.2024 15:05 Uhr

Rot Weiss Ahlen erkämpft späten Punkt in Clarholz

Am 16. Spieltag der Oberliga Westfalen hat Rot Weiss Ahlen im Auswärtsspiel bei Victoria Clarholz einen späten Punktgewinn gefeiert. Mit einem 2:2-Unentschieden sicherte sich das Team von Björn Joppe nach einer kämpferischen Partie einen verdienten Zähler. Nach einer 1:0-Halbzeitführung geriet Ahlen in der Schlussphase in Rückstand, doch Marvin Pourie rettete in der Nachspielzeit das Remis.

Schon im Vorfeld war klar, dass dieses Duell kein Selbstläufer werden würde. Clarholz kämpft um den Klassenerhalt und verstärkte sich mit erfahrenen Spielern, darunter Philipp Lamkemeyer, der in der Vorsaison den Oberliga-Aufstieg von Verl II entscheidend prägte. Trotz personeller Ausfälle, wie Fabian Holthaus (Muskelfaserriss) und Hakan Sezer, reiste Ahlen optimistisch an. Luka Tankulic kehrte nach Gelbsperre zurück, während Denzel Tawiah erstmals nach langer Verletzungspause wieder im Kader stand.

Geduldige Anfangsphase und Monteiros Führungstreffer

Die Partie begann zunächst gemächlich, da beide Teams versuchten, Kontrolle und Struktur in ihr Spiel zu bringen. Chancen waren Mangelware, doch Ahlen zeigte sich effektiver. In der 24. Minute war es Luis Felipe Monteiro, der nach einem gut herausgespielten Angriff unser Team in Führung brachte. Mit dem 1:0 im Rücken spielte Ahlen selbstbewusst, ließ defensiv wenig zu und nahm die knappe Führung mit in die Halbzeit.

V. Clarholz

1. Mannschaft

2:2 (0:1)

RW Ahlen

1. Mannschaft

90'+2
Tor
Tor
86'
Tor
Tor
62'
Tor
Tor
24'
Tor
Tor
Aufstellung
VC: k.A.
RWA: Hahnemann, Breuer, Heering, De Lemos, Pourié, Soares, Hornbruch, Tankulic, Wöstmann, Moustfa, Monteiro

Ausgleich und späte Dramatik


Nach dem Seitenwechsel erhöhte Clarholz den Druck. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und belohnten sich in der 60. Minute mit dem Ausgleich durch Steffen Brück. Das Spiel wurde nun intensiver, und beide Teams suchten die Entscheidung. Ahlen verteidigte engagiert, musste jedoch in der 86. Minute den Rückstand hinnehmen, als Linus Kahraman für Clarholz traf.


Doch die Mannschaft von Björn Joppe zeigte Moral und gab sich nicht geschlagen. In der Nachspielzeit gelang es schließlich Marvin Pourie, den Ball nach einer hektischen Schlussphase über die Linie zu drücken. Mit dem späten Ausgleich bewahrte Ahlen sich einen wertvollen Punkt.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans, die das Team trotz der schwierigen Momente lautstark unterstützten. Nun gilt der Fokus dem nächsten Auswärtsspiel gegen die SG Wattenscheid 09. Am kommenden Sonntag, den 01.12.2024, um 14:30 Uhr gastiert Ahlen im traditionsreichen Lohrheidestadion. Mit dem Ziel, die gute Form weiter auszubauen, freut sich das Team auf die Unterstützung der Fans.

Wattenscheid 09Wattenscheid 09
RW AhlenRW Ahlen