Stadtwerke-Cup: RWA heute in der Endrunde gefordert
Nach der Vorrunde am vergangenen Samstag steht für Rot Weiss Ahlen heute Abend die Endrunde der Ahlener Hallenstadtmeisterschaften in der Friedrich-Ebert-Halle an. Im Halbfinale um 18:44 Uhr trifft RWA auf Aramäer Ahlen. Der Sieger qualifiziert sich für das Finale des diesjährigen Stadtwerke-Cups.
Rot Weiss Ahlen absolvierte die Vorrunde in Gruppe A mit einem gemischten Kader aus Spielern der 1. Mannschaft sowie der U19. Zum Auftakt setzte sich RWA mit 5:1 gegen DJK Vorwärts Ahlen durch. In der zweiten Partie gegen die FSG Ahlen tat sich das Team schwerer. In einer umkämpften Begegnung konnte sich Rot Weiss Ahlen am Ende mit 2:1 durchsetzen. Zum Abschluss der Vorrunde folgte ein 5:0-Erfolg gegen die Ahlener SG. Mit drei Siegen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 12:2 belegte Rot Weiss Ahlen den ersten Platz in Gruppe A und zog damit in die Endrunde ein.
Zum Einsatz kamen sowohl Akteure aus dem Oberliga-Kader als auch mehrere Spieler aus der U19.
Spieler der 1. Mannschaft: Hendrik Rauf (Tor), Fabian Holthaus, Bruno Soares, Mika Kruphölter, Louis Krieg, Hakan Sezer, Kadir Kosar
Spieler aus der U19: Atilla Sahbaz, Tuhan Ramone, Rami Kukava, Anis Keranovic, Jeremy Schellenberg, Cihat Coskun
An der Seitenlinie wurde die Mannschaft von Co-Trainer Seyhan Adigüzel betreut. Unterstützt wurde er von U19-Trainer Martin Hanskötter.
Endrunde am Montag – Halbfinale gegen Aramäer Ahlen
Nach den Vorrundenspielen der Gruppe B am Sonntag steht nun der Halbfinalgegner fest. In der Endrunde treffen heute die vier besten Teams des Turniers aufeinander. Für Rot Weiss Ahlen geht es dabei im Halbfinale gegen Aramäer Ahlen.
Das Spiel wird um 18:44 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle (August-Kirchner-Straße 13, 59229 Ahlen) angepfiffen. Ausrichter des Turniers ist in diesem Jahr DJK Vorwärts Ahlen, unterstützt werden die Stadtmeisterschaften von den Stadtwerken Ahlen.
