Offizielle Internetseite Rot Weiss Ahlen e.V.
Rot Weiss Ahlen
Menü
1. Mannschaft
Donnerstag, 10.04.2025 13:52 Uhr

Knappe Niederlage in Wattenscheid: RWA unterliegt mit 0:2

Rot Weiss Ahlen muss sich am Mittwochabend im Nachholspiel des 18. Spieltags der SG Wattenscheid 09 mit 0:2 geschlagen geben. Vor 661 Zuschauern im Bochumer Lohrheidestadion zeigte das Team von Luka Tankulic phasenweise eine ordentliche Leistung, ließ aber zu viele Chancen ungenutzt – und wurde dafür nach dem Seitenwechsel bestraft.

Chancen vorhanden, Effizienz fehlt

Die erste Halbzeit begann aus Ahlener Sicht vielversprechend. In der 14. Minute kam Marvin Pourie nach einer Hereingabe von Mike Pihl zum Kopfball – zu zentral, direkt auf den Keeper. Kurz darauf zirkelte Davin Wöstmann den Ball sehenswert ans Lattenkreuz, ob der Ball die Linie überschritt, blieb unklar. Auch Can Moustfa versuchte es aus der Distanz, fand jedoch im Wattenscheider Schlussmann seinen Meister. In der Defensive ließ Ahlen wenig zu, doch kurz vor der Pause hatten die Gastgeber mit einem Pfostenschuss die beste Chance.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Doch ausgerechnet Ex-Ahlener Berkan Firat brachte die Gastgeber in der 62. Minute in Führung. Ahlen reagierte mit frischen Kräften, doch sowohl Emro Curic als auch Wöstmann verpassten aus aussichtsreicher Position den Ausgleich. Stattdessen erhöhte Wattenscheid durch David Loheider in der 81. Minute auf 2:0 und entschied damit die Partie.

„Wir haben in der ersten Halbzeit ein ordentliches Spiel gemacht, hatten gute Szenen nach vorne und hätten mindestens ein Tor machen müssen. Die Mannschaft hat sich viel vorgenommen, aber man hat schon gemerkt, dass nach den intensiven Spielen zuletzt ein Stück Frische fehlte – körperlich wie mental. Nach dem Gegentor hatten wir direkt die Möglichkeit zum Ausgleich, bringen den Ball aber nicht über die Linie. Das zweite Gegentor tut dann natürlich besonders weh. Trotzdem kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen – sie hat alles versucht, aber heute haben uns Präzision und Durchschlagskraft gefehlt.“

Luka Tankulic (Trainer)

Blick nach vorn: Heimspiel gegen Gievenbeck

Trotz der Niederlage bleibt der Blick nach vorne gerichtet. Am kommenden Sonntag (13. April, 15:00 Uhr) empfängt Rot Weiss Ahlen den 1. FC Gievenbeck im heimischen Wersestadion. „Jetzt heißt es, regenerieren, analysieren und am Sonntag mit voller Überzeugung zurückkommen“, so Tankulic abschließend.

Ein großes Dankeschön gilt den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung im Lohrheidestadion. Auf ein erfolgreiches Heimspiel am Sonntag!

Wattenscheid 09

1. Mannschaft

2:0 (0:0)

RW Ahlen

1. Mannschaft

81'
Tor
Tor
62'
Tor
Tor