RWA unterliegt im Testspiel dem SC Peckeloh mit 1:3
Rot Weiss Ahlen musste im nächsten Testspiel der Wintervorbereitung eine Niederlage hinnehmen. Gegen den SC Peckeloh unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Marcel Stöppel am Mittwochabend mit 1:3.
Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams suchten früh den Weg nach vorne. In der 37. Spielminute ging Rot Weiss Ahlen zunächst in Führung: Bernard Gllogjani brachte RWA mit dem 1:0 in Front und sorgte damit für den Pausenstand aus Ahlener Sicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen jedoch der Ausgleich. Maximilian Helf traf in der 44. Minute zum 1:1, sodass es mit einem Remis in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel erwischte der SC Peckeloh den besseren Start. Erneut war es Maximilian Helf, der in der 50. Minute das Spiel drehte und Peckeloh mit 2:1 in Führung brachte. Rot Weiss Ahlen versuchte im Anschluss, wieder mehr Kontrolle zu gewinnen, blieb im letzten Drittel jedoch zu oft ohne den entscheidenden Abschluss. In der Schlussphase sorgte Leandro Rasteiro in der 85. Minute für die Entscheidung und stellte den 3:1-Endstand für den SC Peckeloh her.
Bereits am Sonntag steht der nächste Test für Rot Weiss Ahlen an. Dann empfängt RWA den FC Remscheid auf dem Kunstrasenplatz am Wersestadion. Anstoß ist um 14:30 Uhr (nicht um 15:00 Uhr).
