RWA siegt souverän 6:0 im Kreispokal beim SV Liesborn
Rot Weiss Ahlen ist mit einem klaren Sieg in die erste Runde des Kreispokals gestartet. Beim A-Kreisligisten SV Liesborn setzte sich die Mannschaft von Trainer Luka Tankulic am Mittwochabend souverän mit 6:0 (3:0) durch.
Von der ersten Minute an bestimmten die Rot-Weissen das Geschehen. Liesborn verteidigte tief, kam aber über 90 Minuten kaum zu eigenen Aktionen – lediglich einmal wurde Torhüter Veith Walde im RWA-Kasten ernsthaft geprüft.
Bereits in der Anfangsphase stellte Davin Wöstmann mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg. Kurz vor der Pause erhöhte er per sicher verwandeltem Foulelfmeter auf 3:0 und schnürte damit einen Hattrick.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb Ahlen die spielbestimmende Mannschaft. Gucciardo erzielte nach feinem Zuspiel das 4:0, ehe Mike Pihl mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 20 Metern auf 5:0 stellte. Kurz vor dem Schlusspfiff setzte Murat Keskinkilic den Schlusspunkt zum 6:0.
Mit diesem Sieg zieht Rot Weiss Ahlen souverän in die nächste Runde des Kreispokals ein und sammelt zugleich Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben in der Oberliga. Schon am kommenden Sonntag (15 Uhr am Stimberg in Erkenschwick) geht's in den Pott!