RWA gastiert bei formstarker SG Wattenscheid 09
Am Sonntag wartet mit der SG Wattenscheid 09 eine der derzeit formstärksten Mannschaften der Oberliga Westfalen auf uns.
Der Traditionsklub steht aktuell mit 14 Punkten aus sechs Spielen auf Platz 3 der Oberliga Westfalen. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden ist die Elf von Cheftrainer Christopher Pache bislang ungeschlagen und stellt mit nur zwei Gegentoren die stabilste Defensive der Liga. Einen erheblichen Anteil an der defensiven Kompaktheit hat Innenverteidiger Albin Thaqi, der im Sommer von den Sportfreunden Lotte an die Lohrheidestraße wechselte. Der 25-Jährige etablierte sich schnell als zentrale Figur in der Defensive und trug wesentlich dazu bei, dass die Mannschaft in fünf aufeinanderfolgenden Spielen ohne Gegentor blieb. Erst am vergangenen Wochenende kassierte Wattenscheid die ersten Gegentore der Saison.
Auch offensiv haben die Schwarz-Weißen zuletzt ein Ausrufezeichen gesetzt: Nach dem klaren 5:0-Erfolg gegen Finnentrop/Bamenohl folgte am vergangenen Spieltag ein 6:2 Sieg gegen den Regionalliga-Absteiger Türkspor Dortmund. Damit hat die SG Wattenscheid 09 allein in den letzten beiden Spielen elf Tore erzielt – ein Gesamt-Torverhältnis von 13:2, womit die Mannschaft sowohl in der Offensive als auch in der Defensive zu den Topteams der Liga zählt.
An der Seitenlinie steht mit Christopher Pache ein ehemaliger Wattenscheider Spieler. In der Winterpause der Saison 2023/2024 stieß Christopher Pache als Co-Trainer zum Trainerteam hinzu. Zur Saison 2024/2025 übernahm er das Amt des Cheftrainers.
Am Sonntag wird es ein Wiedersehen mit Berkan Firat geben, der in der Saison 2023/2024 noch das Trikot unseres Vereins trug und nun für Wattenscheid aufläuft.