Rot Weiss Ahlen gewinnt Halbfinale im Möbel-Wiemer Cup
Am gestrigen Abend zeigte das Team von Trainer Björn Joppe eine starke Leistung und gewann im Halbfinale des Möbel-Wiemer Cups in Hilbeck mit 4:0 gegen die U19-Bundesliga-Mannschaft von SC Paderborn 07. Im Willi-Hafer-Stadion setzten sich die Rot-Weissen souverän durch und zogen verdient ins Finale ein.
RW Ahlen
1. Mannschaft
SC Paderborn
A1-Junioren
Rot Weiss Ahlen zeigte sich in der ersten Halbzeit als das etwas überlegene Team, obwohl auch Paderborn eine gute Defensive stellte. Es war schwer, die gut organisierte Mannschaft zu durchbrechen. Trotzdem gelang es RWA, sich mit drei Toren eine komfortable Führung zu erspielen. Emro Curic eröffnete den Torreigen in der 30. Minute, Can Moustfa erhöhte in der 35. Minute per Foulelfmeter auf 2:0, und kurz vor dem Pausenpfiff traf Davin Wöstmann zum 3:0. Ein Wermutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechslung von Tobias Heering, für den Enes Sali ins Spiel kam.
Auch in der zweiten Halbzeit behielt Rot Weiss Ahlen die Oberhand und ließ den Gegner nur selten vor das Tor von Schlussmann Luis Ackermann kommen. Murat Keskinkilic stellte in der 55. Minute den Endstand von 4:0 her. Ein verdienter Sieg, der das Team ins Finale des Möbel-Wiemer Cups bringt.
"Wir haben heute eine starke Leistung gezeigt und uns als Team sehr gut präsentiert. Die Jungs haben konzentriert gearbeitet und sich diesen Sieg verdient."
Im Finale des Möbel-Wiemer Cups trifft Rot Weiss Ahlen am kommenden Sonntag, den 21.07.2024, um 16:00 Uhr auf den Landesligisten Hammer SpVg. Das Derby gegen Hamm findet ebenfalls im Willi-Hafer-Stadion, Siepenstraße 9, 59457 Werl-Hilbeck, statt. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der Fans!