Offizielle Internetseite Rot Weiss Ahlen e.V.
Rot Weiss Ahlen
Menü

Foto: David Schneller

1. Mannschaft
Sonntag, 17.08.2025 14:25 Uhr

Rot Weiss Ahlen feiert knappen Auswärtssieg in Schermbeck

Rot Weiss Ahlen hat am Samstagabend das erste Auswärtsspiel der neuen Oberliga-Saison gewonnen. Beim SV Schermbeck setzte sich die Mannschaft von Trainer Luka Tankulic nach umkämpften 90 Minuten mit 1:0 (0:0) durch. Den entscheidenden Treffer erzielte der eingewechselte Hakan Sezer in der 85. Minute.

SV Schermbeck

1. Mannschaft

0:1 (0:0)

RW Ahlen

1. Mannschaft

Erste Halbzeit: viel Kampf, wenig Torraumszenen

Beide Teams begannen engagiert, doch echte Torgelegenheiten blieben in den ersten 45 Minuten selten. Rot Weiss Ahlen stand defensiv stabiler als noch in den Partien zuvor, tat sich jedoch schwer, im Spiel nach vorne die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. Schermbeck versuchte es mehrfach über lange Bälle und schnelle Flügelangriffe, die Ahlener Defensive konnte diese Situationen jedoch entschärfen. So blieb es in einer von vielen Zweikämpfen geprägten ersten Halbzeit beim torlosen 0:0.

Rote Karte direkt nach Wiederanpfiff

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: Nach einem schnellen Gegenstoß wurde Davin Wöstmann im Laufduell zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entschied auf Notbremse – Rot für Schermbeck in der 46. Minute. Ahlen hatte damit fast die komplette zweite Hälfte Überzahl, konnte daraus jedoch lange kein Kapital schlagen.

Schermbeck Auswärts

Foto: David Schneller



Sezer erlöst Ahlen spät

Auch mit einem Mann mehr tat sich RWA schwer, zwingende Torchancen herauszuspielen. Viele kleine Unterbrechungen und insgesamt 14 verteilte Karten ließen keinen Spielfluss aufkommen. Als die Partie schon auf ein torloses Remis hinauslief, brachte Joker Hakan Sezer die Entscheidung: In der 85. Minute setzte er sich im Strafraum durch und schob zum 1:0 ein.

In einer hektischen Nachspielzeit wurde es noch einmal brenzlig für die Gäste. Innerhalb weniger Minuten sahen Marius Müller und Torschütze Sezer jeweils Gelb-Rot. In Unterzahl verteidigte Ahlen die Führung mit großem Einsatz und rettete den ersten Dreier der Saison über die Zeit.

Großen Anteil am Erfolg hatten auch die zahlreichen mitgereisten RWA-Fans, die das Team über 90 Minuten lautstark unterstützten. Nach dem Fehlstart in Liga und Pokal meldet sich Rot Weiss Ahlen mit einem wichtigen Erfolg zurück. Die Mannschaft zeigte Moral, nutzte die Überzahl spät aus und belohnte sich mit drei Punkten.

Unsere nächste Schicht:

RW AhlenRW Ahlen
ASC 09 DortmundASC 09 Dortmund