Jan Holldack unterschreibt langfristigen Vertrag bis 2028
Rot Weiss Ahlen hat einen weiteren Neuzugang für die laufende Saison verpflichtet und mit Jan Holldack einen Rückkehrer an die Werse geholt. Der 29-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FC Bocholt zurück zu Rot Weiss Ahlen und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2028. Zuvor einigten sich Holldack und der 1. FC Bocholt auf eine vorzeitige Auflösung des bestehenden Vertrags.
„Dass sich Jan trotz so vieler Anfragen für eine Rückkehr zu Rot Weiss Ahlen entschieden hat zeigt, dass wir uns trotz der schwierigen sportlichen Situation, auf einem guten Weg mit einem klaren Konzept befinden. Jan unterschreibt langfristig bis 2028 und wird damit ein wichtiger Teil für eine Achse der Mannschaft auch in der neuen Spielzeit. Mit diesem Transfer schließen wir den Umbau im Winter ab und werden zeigen, Rot Weiß Ahlen lebt.“
Holldack trug bereits in mehreren Spielzeiten das Trikot von Rot Weiss Ahlen und kennt den Verein sowie das Umfeld bestens. Nun folgt die erneute Rückkehr an die Werse, bei der der Mittelfeldspieler seine Erfahrung und Qualitäten erneut einbringen soll.
Für mich fühlt sich die Rückkehr zu Rot Weiss Ahlen absolut richtig an. Ich kenne den Verein, das Umfeld und weiß genau, welche Bedeutung RWA hat. Ich freue mich sehr darauf, wieder das rot-weisse Trikot zu tragen und gemeinsam mit dem Team alles für unsere Ziele zu investieren.
Der gebürtige Troisdorfer wurde fußballerisch unter anderem beim 1. FC Köln ausgebildet und absolvierte als Jugendspieler zwei Einsätze für die deutsche U-Nationalmannschaft. Im Seniorenbereich sammelte Holldack vielfältige Erfahrungen im In- und Ausland. In Deutschland stand er unter anderem für Rot Weiss Ahlen, den 1. FC Bocholt und den KFC Uerdingen auf dem Platz. Darüber hinaus spielte er in Frankreich für RC Grasse sowie in England für den heutigen Premier-League-Klub FC Brentford.
Wir sprechen hier über einen Spieler, der in Bocholt Verantwortung getragen hat, dort sogar als Kapitän vorangegangen ist und konstant Leistung gezeigt hat. Seine Zahlen, seine Präsenz auf dem Platz und seine Führungsqualitäten sprechen für sich.
Diese Erfahrungen spiegeln sich in seiner Spielintelligenz, seiner Ruhe am Ball und seiner Entscheidungsfindung wider. Für unsere Mannschaft ist das enorm wertvoll – gerade in Phasen, in denen Struktur, Klarheit und Führungsqualität gefragt sind.
Rot Weiss Ahlen heißt Jan Holldack herzlich willkommen zurück an der Werse und freut sich auf die erneute Zusammenarbeit.
Foto: Julien Stapper
