Gegnercheck: RW Ahlen trifft auf die SpVgg Vreden
Am Samstag, dem 31. August 2024, steht für uns das zweite Heimspiel der Oberliga-Saison 2024/2025 an. Um 15:00 Uhr empfangen wir die Spielvereinigung Vreden im Wersestadion.
Am vergangenen Spieltag stand die Spielvereinigung Vreden im Heimspiel gegen Regionalliga-Absteiger SV Lippstadt kurz vor ihren ersten Saisonpunkten in der Oberliga. Nach 0:1-Rückstand drehten die zuvor noch torlosen Blau-Gelben das Spiel zunächst in ein 2:1, um am Ende beim 2:3 erneut mit leeren Händen dazustehen. Besonders bitter für Vreden, das 3:2 für Lippstadt fiel durch Gerrit Kaiser erst in der 86. Spielminute. Damit blieben die Blau-Gelben erneut ohne Zählbares.
Tobias Heering im Testspiel gegen SpVgg Vreden
Die Spielvereinigung Vreden hat in der vergangenen Saison die Oberliga mit einem soliden 9. Tabellenplatz abgeschlossen. Seit dem Aufstieg im Jahr 2020 spielt der Verein kontinuierlich in der Oberliga Westfalen. Geleitet wird das Team von Trainer Romario Wiesweg und Trainer Andree Dörr. Für uns wird die Begegnung besonders interessant, denn mit Romario Wiesweg steht ein alter Bekannter an der Seitenlinie der Gäste. Wiesweg trug in den Spielzeiten 2020/21 und 2021/22 das Trikot unseres Vereins, bevor er zur Saison 2022/23 zur Spielvereinigung Vreden wechselte.
Am Samstag erwartet uns also eine Mannschaft, die trotz ihres schwierigen Saisonstarts keinesfalls zu unterschätzen ist und alles daran setzen wird, ihre ersten Punkte der Saison bei uns im Wersestadion einzufahren.