Gegnercheck: Heimspiel gegen Schlusslicht TuS Bövinghausen
Am Freitagabend steht für unser Team das Heimspiel gegen den Tabellenletzten TuS Bövinghausen an. Die Gäste befinden sich in einer schwierigen Saison und belegen derzeit mit nur 4 Punkten den letzten Tabellenplatz. Aus 14 Spielen konnten sie lediglich einen Sieg und ein Unentschieden erzielen. Bei zwölf Niederlagen steht ein Torverhältnis von 11:46 zu Buche.
Dennoch zeigte sich am letzten Spieltag gegen den SV Lippstadt (10.11.24), dass Bövinghausen nicht zu unterschätzen ist. Das Team, trainiert von den beiden Trainern Danny Voß und Dimitrios Kalpakidis, ging zunächst mit 2:0 in Führung. Ibuki Noguchi (15') und Kian Licina (32') erzielten die Tore. Jedoch gelang Lippstadt kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit drehte Lippstadt das Spiel und gewann am Ende mit 4:2.
Am 11.Oktober gelang der bislang einzige Sieg für Bövinghausen. Bövinghausen gewann mit einem verdienten 3:1-Heimsieg gegen die SpVgg Erkenschwick. 5 Tage zuvor kam es zwischen Bövinghausen und SC Preußen Münster II zum Spielabbruch, als der TuS Bövinghausen nach einem 0:8 zur Pause nicht mehr antrat.
Am Freitag kommt es bei uns im Wersestadion zu einem Wiedersehen mit Elmar Skrijelj und Leonardo Twumasi. Skrijelj spielte ab der Saison 2020/21 zunächst in unserer U19 und später in der ersten Mannschaft, bevor er zur Saison 2023/24 nach Rhynern wechselte. Seit Juli 2024 spielt er nun für Bövinghausen. Leonardo Twumasi war bis zum Sommer Teil unserer U19, bevor er sich Bövinghausen anschloss.