Rot Weiss Ahlen holt einen Punkt in Ennepetal
Rot Weiss Ahlen hat sich am dritten Spieltag der Oberliga Westfalen in einem intensiven Duell mit dem TuS Ennepetal ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Trotz eines frühen Platzverweises für die Gastgeber konnten die Ahlener nicht die volle Punktzahl mitnehmen und mussten sich letztlich mit einem Zähler zufriedengeben. Matchwinner war erneut Bahattin Köse, der beide Treffer für RW Ahlen erzielte.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als der TuS Ennepetal in der 21. Minute nach einer umstrittenen Szene nur noch zu zehnt weitermachen musste. Christian Antwi-Adjei sah nach wiederholtem Meckern gegen die Entscheidung des Schiedsrichters die Gelb-Rote Karte. Die neue Regelung zur Unterbindung von Diskussionen mit dem Schiedsrichter wurde konsequent umgesetzt.
Trotz der Unterzahl agierte Ennepetal weiterhin mutig und ging in der 32. Minute durch David Vaitkevicius in Führung. Die Antwort der Ahlener ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Bahattin Köse markierte in der 39. Minute den Ausgleichstreffer, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.
3. Spieltag vs. TuS Ennepetal (A)
Alle Bilder ansehenIn der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Ennepetal zeigte sich kämpferisch und wurde in der 72. Minute erneut durch Vaitkevicius belohnt, der die Hausherren abermals in Führung brachte. Doch auch diesmal war es Köse, der RW Ahlen mit seinem zweiten Treffer in der 85. Minute ins Spiel zurückbrachte.

TuS Ennepetal
1. Mannschaft
RW Ahlen
1. Mannschaft
Aufstellung
Rot Weiss Ahlen zeigte trotz der schwierigen Ausgangssituation Moral und erkämpfte sich einen Punkt. Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die die Mannschaft im Bremenstadion lautstark unterstützt haben.
Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel an: Um 15:00 Uhr empfangen wir im Wersestadion den nächsten Gegner. Seid dabei und unterstützt uns erneut!