Offizielle Internetseite Rot Weiss Ahlen e.V.
Rot Weiss Ahlen
Menü

Foto: Carsten Wallenborn

1. Mannschaft
Freitag, 21.03.2025 12:44 Uhr

Auswärtsaufgabe in Münster: RWA trifft auf die U23 von Pr. Münster

Am Samstag, den 22. März 2025, um 15 Uhr, steht für Rot Weiss Ahlen das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Im traditionsreichen Stadion an der Hammer Straße treffen wir auf die U23 von Preußen Münster. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen TuS Ennepetal am vergangenen Wochenende gilt der Fokus nun voll und ganz dem Duell mit den Adlerträgern.

„Unsere Leistungen gegen Verl und Schermbeck waren überzeugend. Das Spiel gegen Ennepetal offenbarte zwar einige Schwächen, doch wir haben diese analysiert und im Team besprochen. Wir wollen mutig und selbstbewusst auftreten und unsere Fans mit engagiertem Spiel begeistern. Es ist beeindruckend, dass uns über 100 Ahlener Fans nach Münster begleiten. Ihr Support, gerade in dieser sportlichen Phase, ist herausragend.“

Luka Tankulic (Trainer)

SC Preußen MünsterSC Preußen Münster
RW AhlenRW Ahlen

Personalsituation: Einige Ausfälle

Neben den weiterhin im Aufbautraining befindlichen Edon Rizaj und Luis Monteiro sowie den verletzten Fabian Holthaus (muskuläre Verletzung) und Hakan Sezer wird auch Can Moustfa am Samstag fehlen. Der Flügelflitzer befindet sich aktuell auf Länderspielreise mit der syrischen U23-Nationalmannschaft und steht dem Team in Münster nicht zur Verfügung. Eine erfreuliche Nachricht gibt es hingegen bei Mike Pihl: Nach abgesessener Rotsperre kehrt er zurück in den Kader.

Preußen Münster II im Fokus

Die U23 des SC Preußen Münster belegt aktuell mit 37 Punkten den 6. Tabellenplatz. Im letzten Ligaspiel setzten sie sich mit 2:1 gegen den SV Lippstadt durch. Luca Bolay und Benjamin Hormann Evers erzielten die Tore für Münster, bevor Gerrit Kaiser den Anschlusstreffer für Lippstadt markierte. Nach einer starken Hinrunde, die sie auf dem 2. Tabellenplatz abschlossen, verlief der Start ins neue Jahr durchwachsen: In den bisherigen sechs Partien gab es zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Das Hinspiel endete mit einer 0:2-Niederlage für Rot Weiss Ahlen. Marvin Schulz brachte Münster in der ersten Halbzeit in Führung, und der ehemalige Ahlener Luca Steinfeldt sorgte in der 76. Minute für den Endstand.

Trainer der Münsteraner ist Kieran Schulze-Marmeling, der eine lange Vergangenheit beim SCP hat. Von 2008 bis 2011 war er Spieler beim SCP, zunächst in der U19 und später als Ersatztorwart bei den Profis. 2014 kehrte er in neuer Funktion zurück, begann als Co-Trainer bei der U19 und übernahm im Sommer 2021 die Hauptverantwortung für die U23.

Im Kader der jungen Adlerträger stehen einige ehemalige Ahlener: Tidiane Gueye, Bennet Eickhoff, Luca Steinfeldt und Luis Ackermann trugen einst das Trikot von Rot Weiss Ahlen.

Fan-Informationen: Wichtige Hinweise zum Spieltag

Für die mitreisenden Ahlener Fans stehen die Parkplätze P3 und P4 als Gästeparkplätze zur Verfügung. Von dort gelangt man direkt in den Gästebereich des Stadions. Die Busse können ebenfalls dort parken.

Nach dem Parken auf P3 oder P4 gelangen Sie durch den schmalen Durchgang zwischen Stadion und Sporthalle direkt zu den Kabinen hinter der Haupttribüne. Bitte beachten Sie, dass eine Weiterfahrt mit dem Auto an dieser Stelle nicht möglich ist.

Anreise mit dem Auto aus Richtung Norden, Süden und Westen: Fahren Sie bis zum Autobahnkreuz Münster Süd. Folgen Sie der Umgehungsstraße und biegen Sie Richtung Hammer Straße/Hiltrup ab. Nach etwa einem Kilometer befindet sich das Preußenstadion auf der rechten Seite. Biegen Sie in die Straße "Am Berg Fidel" ein und folgen Sie der Beschilderung zu P3.

Anreise mit dem Auto aus Richtung Osten: Fahren Sie über die Warendorfer Straße und wechseln Sie auf die Umgehungsstraße/B51. Folgen Sie dieser Straße für etwa sechs Kilometer und nehmen Sie die Ausfahrt Hiltrup. Sie befinden sich nun auf der Hammer Straße. Nach etwa einem Kilometer sehen Sie das Preußenstadion auf der rechten Seite.

Bitte beachten Sie, dass das Spiel nicht im Stream übertragen wird.

Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans und hoffen auf ein spannendes und erfolgreiches Spiel!