Offizielle Internetseite Rot Weiss Ahlen e.V.
Rot Weiss Ahlen
Menü

Foto: Marc Kreisel

Frauen
Dienstag, 28.05.2024 00:00 Uhr

Rot Weiss Ahlen vor entscheidendem Aufstiegsspiel gegen SC Peckeloh

Morgen Abend wird es für die Frauen von Rot Weiss Ahlen ernst. Sie müssen zum ersten Spiel im der Aufstiegsrunde um 20 Uhr beim SC Peckeloh antreten. Für Trainer Marco Beyer ist der Gegner kein Neuland. „Wir haben in der Wintervorbereitung bereits gegen Peckeloh gespielt und 3:1 verloren.

Das Ergebnis kann man allerdings nicht als Grundlage nehmen, da wir dort nur mit 12 Spielerinnen angetreten sind und mussten teilweise 9 gegen 11 spielen“ natürlich hat Beyer den Gegner analysiert und weiss, dass Peckeloh von zwei außergewöhnlichen Spielerinnen geführt wird. „Das Spiel ist auf diese beiden Spielerinnen ausgelegt und auch nur diese beiden haben zusammen fast alle Treffer erzielt. Vielleicht ist das berechenbar.

Bei uns ist das anders. Bei uns haben nahezu alle Spielerinnen Tore erzielt, dass könnte unser Vorteil sein“ hofft er. Sein Team hat drei Ausfälle zu verzeichnen. Bedingt durch Verletzungen und Urlaubsreisen, weiss er aber auch das sein Kader stark genug ist, das zu kompensieren. Gewinnen die Rot Weißen dieses Spiel, schreibt der Modus vor, dass Ahlen am 2.6 bei der Warendorfer SU (1. Runde Freilos) antreten muss.

Würde das Beyer-Team auch dort erfolgreich sein, steht nach 6! Auswärtsspielen in den letzten Aufstiegsrunden das Finale in Ahlen an. Am 9.6 wäre es dann soweit. „Allerdings steht dann immer noch nicht sicher fest, ob der Sieger der Aufstiegsrunde auch wirklich aufsteigt. Da sind noch einige Fragezeichen .

Beim letzten Finale, welches wir verloren haben, wurde auch erst in der Halbzeit bekannt, dass der Sieger tatsächlich aufsteigen wird“ weiß Beyer nur zu gut, wie schwer diese Aufstiegsrunden auch mental sein können. Allerdings will sein Team diesmal wieder alles in die Waagschale werfen, um das große Ziel „Aufstieg in die Landesliga“ zu realisieren.