Ehrlicher Fussball im Schatten der Zeche
Menü

Foto: David Schneller

1. Mannschaft
Samstag, 27.06.2026 16:31 Uhr | David Schneller

Sefai Çolak wechselt zu Rot Weiss Ahlen

Rot Weiss Ahlen kann den nächsten Neuzugang für die kommende Westfalenliga-Saison präsentieren: Sefai Çolak schließt sich den Rot-Weißen an. Der 25-jährige Offensivspieler wechselt von SF Ostinghausen an die Werse.

Der gebürtige Lippstädter lebt bereits seit 2010 in Ahlen und wohnt heute nur wenige Minuten vom Wersestadion entfernt. Seit seinem Umzug verfolgt er die Entwicklung von Rot Weiss Ahlen regelmäßig und fühlt sich dem Verein seit vielen Jahren verbunden. Umso größer ist nun die Freude, künftig selbst das Trikot der Rot-Weißen zu tragen.

Sportlich bringt Çolak die Erfahrung aus verschiedenen Stationen im westfälischen Fußball mit. Seine Ausbildung absolvierte er unter anderem bei Arminia Bielefeld, dem SC Paderborn 07 und der Hammer SpVg. Über den VfL Senden und zuletzt die SF Ostinghausen führt ihn sein Weg nun an die Werse. In der vergangenen Westfalenliga-Saison kam der Offensivspieler auf 17 Einsätze, erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Cheftrainer und Sportlicher Leiter Engin Yavuzaslan freut sich über die Verpflichtung:

„Sefai kennt die Liga, bringt Tempo mit und passt mit seiner Art gut in unsere Mannschaft. In den Gesprächen hat man gemerkt, dass er große Lust auf die Aufgabe bei Rot Weiss Ahlen hat. Wir freuen uns, dass er künftig für uns aufläuft.“
Engin Yavuzaslan

Für Çolak geht mit dem Wechsel ein kleiner Traum in Erfüllung:

„Seit dem ich klein bin, verfolge ich den Verein. Dass ich jetzt selbst für Rot Weiss Ahlen spielen darf, bedeutet mir viel. Ich kenne Marco noch aus unserer gemeinsamen Zeit beim VfL Senden und habe mich auch deshalb schnell für den Wechsel entschieden. Ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen und gemeinsam eine erfolgreiche Saison zu spielen.“
Sefai Çolak

Eine weitere Verbindung zum Verein gibt es bereits innerhalb der Familie: Sein Bruder Alper Çolak gehört zum U19-Kader von Rot Weiss Ahlen und durfte in der vergangenen Saison bereits sein Debüt in der 1. Mannschaft feiern.

Herzlich willkommen an der Werse, Sefai!