Ehrlicher Fussball im Schatten der Zeche
Menü

Foto: David Schneller

1. Mannschaft
Donnerstag, 25.06.2026 14:13 Uhr | David Schneller

Tim Breuer verlängert bis 2028

Rot Weiss Ahlen kann die nächste wichtige Personalentscheidung für die kommenden Jahre vermelden: Tim Breuer hat seinen Vertrag an der Werse vorzeitig verlängert und wird auch in Zukunft das Trikot der Rot-Weißen tragen. Der 24-jährige Innenverteidiger hat seinen Kontrakt um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2028 verlängert.

Mit der Vertragsverlängerung eines Leistungsträgers setzt Rot Weiss Ahlen ein weiteres Zeichen für Kontinuität und Verlässlichkeit im Rahmen des sportlichen Neuaufbaus. Breuer war vor der Saison 2024/25 von der Hammer SpVg nach Ahlen zurückgekehrt und entwickelte sich in seiner ersten Spielzeit schnell zu einer festen Größe in der Defensive.

Der 1,93 Meter große Abwehrspieler absolvierte in der vergangenen Saison 33 Pflichtspiele für die Rot-Weißen und gehörte über weite Strecken zu den Konstanten im Team. Mit seiner körperlichen Präsenz, seiner Zweikampfstärke und seiner ruhigen Art auf dem Platz verlieh er der Defensive Stabilität und übernahm trotz seines noch jungen Alters Verantwortung. Besonders bemerkenswert: Für Tim Breuer ist Rot Weiss Ahlen weit mehr als nur eine Station seiner Laufbahn. Bereits in seiner Jugend trug der gebürtige Hammer das Trikot der Rot-Weißen, ehe ihn sein Weg über den SV Lippstadt 08, die Hammer SpVg und den Holzwickeder SC zurück an die Werse führte. Umso größer ist die Bedeutung seiner Entscheidung, den gemeinsamen Weg langfristig fortzusetzen.

Cheftrainer und Sportlicher Leiter Engin Yavuzaslan sieht die Vertragsverlängerung als wichtigen Baustein für die kommenden Jahre:

Tim war für uns eine der Personalien, die wir frühzeitig klären wollten. Er hat in der vergangenen Saison gezeigt, welche Bedeutung er für unsere Mannschaft haben kann. Er bringt die körperlichen Voraussetzungen für einen modernen Innenverteidiger mit, verfügt über Oberliga-Erfahrung und kennt den Verein. Vor allem aber identifiziert er sich mit Rot Weiss Ahlen und möchte Verantwortung übernehmen. Dass er seinen Vertrag langfristig verlängert, ist für uns ein wichtiges Signal.
Engin Yavuzaslan

Auch Tim Breuer selbst blickt mit Überzeugung auf die kommenden Jahre bei Rot Weiss Ahlen:

Nach dem Abstieg wegzugehen, wäre für mich nicht richtig gewesen. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, hierzubleiben und Verantwortung zu übernehmen. Rot Weiss Ahlen ist ein Verein, der deutlich größer ist als die Liga, in der wir aktuell spielen. Jetzt liegt es an uns Spielern, mit Leistung auf dem Platz dafür zu sorgen, dass wir den Verein wieder Schritt für Schritt nach vorne bringen.
Tim Breuer

Mit der Verlängerung von Tim Breuer bleibt den Rot-Weißen ein wichtiger Bestandteil der Defensive erhalten. Gleichzeitig unterstreicht die Personalie den eingeschlagenen Weg des Vereins, auf Spieler zu setzen, die sich mit Rot Weiss Ahlen identifizieren und den sportlichen Neustart aktiv mitgestalten wollen.

Rot Weiss Ahlen freut sich auf die weitere gemeinsame Zukunft mit Tim Breuer und wünscht ihm für die kommenden Jahre weiterhin viel Erfolg im Trikot der Rot-Weißen.