Louis Krieg bleibt Rot Weiss Ahlen treu
Rot Weiss Ahlen kann eine weitere wichtige Personalentscheidung für die kommenden Jahre vermelden: Louis Krieg hat seinen Vertrag bei den Rot-Weißen verlängert und wird auch weiterhin das Trikot seines Heimatvereins tragen.
Der heute 21-jährige Mittelfeldspieler kehrte vor der Saison 2025/26 vom Beckumer SV ins Wersestadion zurück und entwickelte sich im Verlauf der vergangenen Spielzeit zu einer wertvollen Option im Kader. Trotz seines jungen Alters sammelte Krieg bereits Erfahrungen auf Oberliga-Niveau und kam in seiner ersten Saison nach der Rückkehr auf 14 Einsätze in der Oberliga Westfalen. Dabei gelangen dem zentralen Mittelfeldspieler zwei Treffer.
Für Rot Weiss Ahlen ist die Vertragsverlängerung ein weiteres wichtiges Signal im Rahmen des sportlichen Neuaufbaus. Schließlich steht Louis Krieg nicht nur für die regionale Verbundenheit des Vereins, sondern auch für den eingeschlagenen Weg, auf entwicklungsfähige Spieler aus der Region zu setzen.
Bereits in jungen Jahren durchlief der Linksfuß Teile seiner fußballerischen Ausbildung bei Rot Weiss Ahlen, ehe ihn sein Weg über andere Stationen zurück an die Werse führte. Seit seiner Rückkehr hat er sich Schritt für Schritt an das Niveau im Seniorenbereich herangearbeitet und möchte nun gemeinsam mit dem Verein die nächsten Entwicklungsschritte gehen.
Cheftrainer und Sportlicher Leiter Engin Yavuzaslan sieht in der Verlängerung einen wichtigen Baustein für die Zukunft:
Louis ist ein Spieler, der genau in das Profil passt, das wir für die kommenden Jahre suchen. Er ist jung, kommt aus der Region, identifiziert sich mit dem Verein und bringt gleichzeitig noch viel Entwicklungspotenzial mit. In seiner ersten Saison hat er trotz seines Alters bereits gezeigt, dass er auf diesem Niveau bestehen kann. Jetzt geht es darum, die nächsten Schritte zu machen und noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns, dass Louis diesen Weg gemeinsam mit uns weitergehen möchte.
Auch für Krieg selbst war die Entscheidung schnell getroffen:
Für mich war es eine sehr einfache Entscheidung. Ich fühle mich bei Rot Weiss Ahlen unglaublich wohl und bin froh, für meinen Heimatverein spielen zu dürfen. Die vergangene Saison war sicherlich nicht einfach, aber gerade deshalb möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Mannschaft wieder erfolgreichere Zeiten erleben. Ich sehe großes Potenzial in der Mannschaft und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Engin und dem gesamten Trainerteam. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam etwas aufbauen können.
Mit seiner Vertragsverlängerung setzt Louis Krieg ein weiteres Zeichen für Kontinuität im Kader der Rot-Weißen. Der Verein freut sich darauf, den gemeinsamen Weg mit dem 21-jährigen Mittelfeldspieler fortzusetzen und seine weitere Entwicklung an der Werse zu begleiten.
Rot Weiss Ahlen wünscht Louis weiterhin viel Erfolg im Trikot der Rot-Weißen und freut sich auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit.
